E-Biker Suche

Finden Sie das perfekte E-Bike für Ihre Anforderungen - mit der bikipedia.de E-Bike Suche



Zur E-BIKE Suche

Aktuelle Events

Momentan keine Events



Social Media


<< Zurück

Die Messe ist gelesen

Das E-Bike war das große Thema auf der diesjährigen EUROBIKE Messe in Friedrichshafen, die am 3.September 2011 erfolgreich zu Ende ging.

Smart E-Bike

Schon am Eingang, noch bevor man seine Eintrittskarte gelöst hatte, traf die Besucher der erste Stromschlag: Das Smart E-Bike ist da.
Das Bike ist eine Augenweide. Im Rennen um das schönste E-Bike beschleunigt das Smart E-Bike von 0 auf 100.

Der zweite Senkrechtstarter ist die Firma Bosch. Vor einem Jahr zeigte sie den ersten Motor auf dieser Messe und heute wird der Motor von vielen führenden Herstellern in unzählige Räder eingebaut. Erste Modelle wurden auch schon in der 45km/h Variante gezeigt, die sich aber erst richtig durchsetzen wird, wenn der stärkere Akku lieferbar ist, an dem fieberhaft gearbeitet wird.

STEPS

Aber auch die Hersteller, die schon länger am Markt sind, ruhen sich nicht auf ihrem Erfolg aus. Sie verbessern ihre Motoren ständig. So zeigte TranzX seinen neuen Mittelmotor mit 3 Kettenblättern und Panasonic hatte seinen neuen 36 V Mittelmotor mit Rücktritt an die ersten Hersteller zur Probe geliefert. Schon die erste Runde auf dem Testgelände zeigte die deutliche Verbesserung, die durch den neuen Geschwindigkeitsensor erreicht wurde, die Rücktrittbremse arbeitet geräuschlos und effizient. Die vielen Freunde der Rücktrittbremse werden es kaum erwarten können, bis die ersten Modelle beim Händler stehen. Die Firma Shimano hat ihre Systemkomponenten noch einmal gründlich überarbeitet und bietet unter dem Namen STEPS einen Vorderradmotor mit Energierückgewinnung.

Auf weitere Neuigkeiten sind wir gespannt…



Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Your email address will not be published.

© Copyright 2012 bikipedia